Zum Inhalt springen

Was passiert aktuell ?

Hallo Ihr lieben, wir möchten Euch heute mal wieder ein Update geben, was so im und um das Weinberg-Schlösschen passiert. Aktuell sind ja die Maifeiertage dieses Jahr fast alle im Juni😂) am laufen.

Weindate Mittelrhein

Am Pfingstsamstag findet das Weindate mit über 35 Winzern im ganzen Heimbachtal statt. Darauf freuen wir uns schon, auch wenn die Wetterprognose herausfordernd ist🤷‍♂️.

https://www.mittelrhein-wein.com/mittelrhein-wein/wein-date-mr

Reblauswandertag im Oberheimbacher Weinberg

Nach 2 Jahren coronabedingten Ausfall kommt er zurück, der Reblauswandertag am Sonntag den 12.06.22. Alle Winzer aus dem Heimbachtal präsentieren Ihre Weine im Weinberg und zum Essen gibt es natürlich auch was🥓.

https://www.eisenbach-korn.de/reblauswandertag/

Kulinarische Sommernacht in Bacharach

Auch hier, findet nach 2 Jahren die Sommernacht in Rheinanlagen wieder statt, auch wir sind mit von der Partie. Und natürlich die Steeger und Bacharacher Weingüter.

Neue Toilettenanlagen

Wir bauen aktuell gerade (heimlich) neue Toilettenanlagen die in Zukunft mit dem Aufzug erreichbar sein werden. Das ist der Altbaukeller von 1915. Dort standen vorher die Öltanks, Werkbank von Opa und später Vater und der Heizungskeller. In 2020 haben wir den Heizungskeller neu gemacht mit moderner Technik, da wurde der Raum frei. Im 2ten Corona Lockdown haben wir den Abriss gemacht, bei dieser Maßnahme hat das ganze Haus gewackelt und wir haben die Zeit dafür genutzt🔨. Hier die Fotos vom Anfang, wir halten Euch auf dem laufenden😉.

Throwback – Kochkurs in unserer alten Küche

ir können uns das heute kaum noch vorsellen, aber früher haben wir auch teilweise mit 30 Mann in unserer kleinen engen Küche gekocht. Schaut mal selbst😂. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch daran👯‍♀️.

Ein Gedanke zu „Was passiert aktuell ?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert