Das war das Live-Cooking-Event Vol.4

Es war bisher, das wahrscheinlich das ambitionierteste Live-Cooking-Event😉. Wir waren am Samstag mit 286 Teilnehmern, nochmal deutlich mehr, wie beim letzten Mal. Rekord Wieder haben wir viele Küchen gesehen, mit Menschen die geschnitten, gekocht, geschwitzt und am Ende was tolles auf den Teller gebracht haben😉.

Die Kochvideos im Vorfeld haben sich wieder bewährt. Es gab fast keinen Ausfall beim Versand (bis auf einen, das konnten wir aber schnell regeln😉). Diesmal war der Knackpunkt, laut Eurem Feedback, die Einkaufsliste. Die werden wir beim nächsten Mal deutlich klarer beschreiben. Was, wozu und zu welchem Gang/Komponente. Und die Bearnaise wurde von manchen verflucht 😂. Da habe ich gemerkt, das es doch schon sehr anspruchsvoll war. Aber jetzt wisst Ihr wie sie gemacht und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen🤷‍♂️. Wir haben in der Spargelzeit schon ein Kochvideo zur Hollandaise (die praktisch die gleiche Sauce ist, nur ohne Kräuter) gedreht, hier ist der Link dazu😉.

Und wenn sie Euch wieder misslingt, gibt es hier das Video Hollandaise Reloaded. Da könnt Ihr sehen, wie man die Sauce rettet😇.

Und zum Fleisch schicke ich Euch auch kein Rezept, sondern ein Video, wie ich die Zubereitung für “mein perfektes Steak” erkläre😌. Hier gibt es das perfekte Steak

Genießer-Frühlingspaket

Jetzt haben wir unser Genießer Frühlingspaket für zu Hause gelauncht. Das wird an 3 Terminen verschickt. Schaut mal rein, da haben wir uns wieder was leckeres ausgedacht😋.

zum Online-Shop

Wie geht es weiter?

Wir hoffen das wir nun das meiste geschafft haben und bald wieder öffnen dürfen. Sollte die Regierung uns einen Strich durch die Rechnung machen und erst Ende April oder Mai öffnen lassen, würden wir am 10. April noch ein Event machen. In dem Fall hoffen wir aber das es nicht stattfindet und Ihr stattdessen wieder zu uns kommen könnt🙏.

BackStage

Und so sieht es hinter den Kulissen bei uns aus.

Schnelldurchlauf

Ganze Aufzeichnung

Kommentare

5 Antworten

  1. Vielen Dank☺ Es war wieder sehr schön, informativ, und lecker sowieso .Florian Lambrich versteht es die Leute zu motivieren. Ich bewundere ihn für seine Geduld und Freundlichkeit, wenn er zum 10 Mal gelassen die Frage nach der Einstellung des Backofens (85 Grad) beantwortet . Alles in allem ein lohnendes Event.

  2. Was für ein tolles Live-Cooking-Event war das denn! Danke Achim Meurer für den Tipp!
    Wir hatten jede Menge Spaß in der Küche und waren froh, dass auch in hektischen Momenten unser Teamwork funktionierte. Glücklich waren wir auch über ausreichend Platz auf unserem Kochfeld. Die Rangelei mit den Kochtöpfen blieb bei uns aus. 🙂
    Ein T-Shirt mit dem Schriftzug: “NEIN, noch nichts in den Ofen!”, befindet sich bereits im Druck. 🙂
    Vielen Dank für diese Möglichkeit an das Team vom Weinberg Schlösschen und eure Vorbereitungs-Videos! Es war ein toller Abend!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Nico & Friends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert