Zum Inhalt springen

Online-Kochkurs mit Rezept Folge 5: Mousse au Chocolat

Heute zeigt Euch die Anne, wie Ihr eine Mousse au Chocolat zubereiten könnt.

Wenn Ihr Fragen habt, einfach hier einen Kommentar schreiben.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Rezept Mousse au Chocolat für 2 Personen

  • 3 Eier
  • 140g dunkle Cuverture
  • 250ml Sahne

Die Cuverture auf einem Wasserbad schmelzen. 2 Eigelbe, 1 ganze Eier auf einem Wasserbad schaumig zur „Rose“ schlagen und die Cuverture unterheben und erkalten lassen. Die 2 Eiklar steif schlagen und kaltstellen. Die Sahne steif schlagen und ebenfalls kaltstellen. Wenn die Schokoladenmasse kalt ist, erst das Eiweiß unterheben und anschließend die Sahne vorsichtig unterheben. In eine Schüssel füllen und 2 Stunden kaltstellen.

7 Gedanken zu „Online-Kochkurs mit Rezept Folge 5: Mousse au Chocolat“

  1. Hans Peter Schüz

    Sehr gut – so mache ich es auch immer – habt mir für morgen wieder eine wunderbare Aufgabe gestellt, da ich lange keine Mousse mehr gemacht habe.

  2. Schmeckt einfach wunderbar! Habe nach dem Kochevent Vol 3 bereits schon wieder die Mousse nachgekocht und das Rezept landet nun in meiner “Kochkladde” ganz weit oben der genussfreudigen Sünden 😉

  3. Gefällt mir sehr gut, hätte auch gern das Rezept der” Mousse mit Schokolade” ohne Ei
    Dankeschön macht weiter so,wir kommen bestimmt Mal vorbei!!
    💓>>>liche Grüße von Helga Munderloh aus Elsfleth an der Unterweser

  4. Vielen Dank für das tolle Rezept und das sehr gute Erklärvideo!
    Wie viele Rezepte müsste ich wohl davon machen, um eine ganze Auflaufform damit zu füllen?
    Auch mich würde einmal die Variante ohne Ei interessieren.
    Vielen Dank und viele Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here